Entwicklung eines Marketingleitfadens für eine Top – Steuerberatung

Projekte

Studentische Berater von PAUL Consultants entwickeln Marketingleitfaden zur Strukturierung und Optimierung der bestehenden Marketingaktivitäten der Dresdner Anwaltskanzlei Böhret Sehmsdorf & Partner.

Die Anwaltskanzlei Böhret Sehmsdorf & Partner vereint Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter einem Dach. Für seine umfangreiche Beratung und das Verständnis für das Geschäft der Mandanten wurde die Kanzlei in diesem Jahr von Focus als eine der Top Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen Deutschlands ausgezeichnet.

Nun möchten Böhret Sehmsdorf & Partner in einzelnen Kanzleibereichen, hinsichtlich der Mitarbeiteranzahl und dem Auftragsvolumen, wachsen.

Mit dem Hintergrund neue Mandanten zu gewinnen und der Digitalisierung, die auch in diesem Geschäftsbereich keinen Halt macht, zu begegnen, sollen die bestehenden Marketingaktivitäten besser verknüpft und eine ganzheitliche Struktur des Marketings aufgebaut werden. Zunächst wurden alle bestehenden Marketingaktivitäten aufgenommen, analysiert und dokumentiert. Dabei ermittelte das Team anhand eines Fragenkatalogs die Marketingziele, Prozesse und Aktivitäten und führte basierend auf diesen Erkenntnissen eine SWOT-Analyse durch. Auf dieser Grundlage wurden anschließend Verbesserungspotentiale ermittelt und geeignete Marketingaktivitäten entwickelt. Daraufhin erfolgte die Zusammenführung der Ergebnisse in einem Leitfaden, welcher dem Auftraggeber nicht nur eine intuitive und langfristige Betreuung des Marketingkonzeptes ermöglicht, sondern auch Synergieeffekte der einzelnen Marketingmaßnahmen untereinander herauszustellen vermag. Die Projektarbeit wurde von einer engen Zusammenarbeit der Studentischen Berater mit den Partnern der Kanzlei geprägt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Menü