Projektablauf

So können Sie sich ein Projekt bei PAUL vorstellen

Typischer Projektablauf bei PAUL

  • Der Projektleiter übernimmt alle Projektmanagement-Aufgaben im Projektteam
  • Der Coach (ein berufserfahrener PAUL-Alumni) kontrolliert Projektfortschritt und Qualität
  • Die Projektmitglieder arbeiten gemeinsam am Fortschritt des Projektes
  • Der Verein kontrolliert, alle zwei Wochen, den Fortschritt via Statusberichten des Projektteams

Projektschritte im Detail

Ziel- & Aufgabendefinition

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Vereinsvorstellung
  • Treffen mit dem potenziellen Auftraggeber (AG)
  • Vorstellen von PAUL und unserer Arbeitsweise (manchmal per Präsentation, oftmals in lockerer Gesprächsrunde)
  • Abstecken möglicher Projektinhalte und -ziele
Angebotserstellung
  • Gemeinsam kreieren wir das Vorgehen zur Problemlösung; daran orientiert sich das Projektteam beim Schreiben des Angebots
  • Interesse für das Projekt kann bekundet werden
Teamfindung
  • Auswahl erfolgt anhand verschiedener Kriterien (Qualifikationen, Zeit, internes Engagement)

Projektdurchführung

Projektbearbeitung​
  • Eigentliche Arbeit, regelmäßige Begleitung durch Coach
  • Ggf. mit freien Mitarbeitenden, die nicht zum Projektteam gehören
Projektkontrolle
  • Regelmäßige Fortschrittsberichte & Präsentationen
Lösungen finden PAUL Consultants

Projektabschluss

Projektdokumentation​
  • Aufbereitung der gewonnenen Erkenntnisse & erstellten Dateien
  • Beschreibung des Projektablaufs und dessen Ergebnisse
Abschlusspräsentation & Feedback
  • Ausführliche Diskussion & Übergabe der Ergebnisse

Lernen Sie uns kennen.

Vereinbaren Sie einen Termin.