Marketing-Strategie für Müller Investments

Vorsprung im Online-Marketing mit PAUL Consultants

Studentische Berater verhelfen zu neuem Marketingkonzept

Die Müller Investments GmbH ist seit mehr als 25 Jahren ein zuverlässiger Ansprechpartner für Kapitalanleger im Immobilienbereich. Das Unternehmen konnte bereits Kunden aus Städten wie München und Ingolstadt überzeugen. Unter anderem mit Immobilien in Dresden. Um sein auf jeden Kunden individuell zugeschnittenes Full-Service Konzept weiter zu optimieren, richtete das Unternehmen im März 2015 ein Büro in der sächsischen Landeshauptstadt ein.
Doch potentielle Neukunden für aussichtsreiche Kapitalanlagemöglichkeiten in Form von Dresdner Immobilien sind im gesamten Bundesgebiet zu finden und sollen mit Hilfe eines ansprechenden Online Marketings erreicht werden. Zur Unterstützung und Beratung bei der Einführung eines wirksamen Online-Marketingkonzeptes wendete sich das Unternehmen an PAUL Consultants.

Ein dreiköpfiges Projektteam der Studentischen Unternehmensberatung machte es sich zur Aufgabe, eine Online-Marketingstrategie zu entwerfen und deren Umsetzung mit spezifischen Leitfäden zu unterstützen. Das Team um Projektleiter Robert Winkler führte eine umfangreiche Soll-Ist-Analyse durch, um den Entwicklungsprozess eine solide Basis zu verschaffen. Dazu analysierten die Studentischen Berater die Online-Marketingaktivitäten von Müller Investments und verglichen sie mit den Ansprüchen der Bestandskunden und den Online Auftritten der Wettbewerber. Entdeckte Potentiale ließ das Team dann in die Kosten-Nutzen-Analyse zum Vergleich möglicher Online-Kanäle und in die Gestaltungsempfehlungen zur Website einfließen. So erhielt die Geschäftsleitung von Müller Investments zum Abschluss des einjährigen Projekts eine durchdachte und umfassende Online-Marketingstrategie, die sowohl an Kunden- als auch Unternehmerbedürfnissen ausgerichtet ist und das Unternehmen im digitalen Wettbewerb unterstützt.

Pressemitteilung, Projekt