Bestehende Angebote der Konkurrenz mit Fokus auf die Preisgestaltung wurden recherchiert und dargestellt.
Marketingstrategie
PAUL Consultants unterstützte die Hamsterradoase bei der Entwicklung einer Marketingstrategie mit dem Fokus als Studierende als neue Kundengruppe.
Prozessablauf
Entwicklung eines auf die Hamsterradoase zugeschnittener Fragebogen. Der Fragebogen wurde in das Umfrage-Tool LimeSurvey überführt, einem Pretest unterzogen und anschließend durch das Projektteam verbreitet.
Als Nächstes folgte die Auswertung der in der Umfrage erhobenen Daten. Die Auswertung gab Aufschluss darüber, ob bei Studierenden der Bedarf an Vision-BoardWorkshops besteht und diese als neue Kundengruppe ansprechbar wären.
Erkenntnisse bisheriger Analysen wurden zusammengeführt und daraus gewonnene erweiterte Marketingmaßnahmen und Bewerbungsmöglichkeiten abgeleitet.
Ist-Analyse
Zielgruppenanalyse
Ergebnisauswertung
Maßnahmenentwicklung & Workshopbewertung
Der Kunde
Hamsterradoase bietet Stress-, Mentalcoaching und Vision-BoardWorkshops für Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer und Privatpersonen an.