Zeit- und Selbstmanagement
Tipps und Tricks zur Steigerung der Effektivität im HomeOffice

Details

Zu viel zu tun und zu wenig Zeit? Immer wieder kommen neue Aufgaben hinzu und du verlierst den Überblick, was zu welchem Zeitpunkt, wie wichtig zu erledigen ist? Oder du sitzt gerade einmal wieder stundenlang vor den Vorlesungsfolien und hast das Gefühl nichts geschafft zu haben? Dann haben wir das richtige Webinar für dich:

Im Webinar “Zeit- und Selbstmanagement” lernst du zunächst deine Zeitdiebe zu identifizieren. Dir werden Techniken an die Hand gegeben, mit denen du deine To Do Liste erstellen, die Tätigkeiten priorisieren, dir effektive Ziele setzen und diese überprüfen kannst. Zudem zeigen wir dir den Einsatz einiger konkreter Tools zum Management deiner eigenen Aufgaben sowie für die Gruppenarbeit. Zum Abschluss kannst du dich auf sinnvolle Tricks zur effektiven Pausengestaltung freuen.

Schwerpunkte

● Zielsetzung und Priorisierung
● Brainstormingtechniken
● Planungs- und Zeitmanagementtools
● Pausenterminierung und -gestaltung

Hinweis

Für die Teilnahme ist ein funktionierendes Mikrofon notwendig. Eine Webcam ist empfehlenswert, aber nicht verpflichtend. Das Webinar findet über MS Teams statt.

  • Datum: 25.06.2020
  • Uhrzeit: 14:30 Uhr
  • Dauer: 90 min

Anmeldung*

Dein Webinarleiter

Lilith Diringer

*Mit der Anmeldung zu diesem Webinar bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Menü