Das PAUL Projektteam erarbeitete im Rahmen des Projektes sehr gute Ergebnisse und lieferte wertvolle Gedankenanstöße zur internen Weiterentwicklung der Corporate Social Responsibility Strategie.


VSB Holding GmbH



PAUL Consultants wurde beauftragt, für die VSB Holding GmbH ein Fuhrparkmodell zu entwickeln, welches sicherstellt, dass die zukünftige strategische Ausrichtung des Fuhrparks definiert und an der Unternehmensvision ausgerichtet ist.
Prozessablauf

Mittels Recherche wurde eine Umfeldanalyse durchgeführt und die Ergebnisse aufbereitet.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Mit den Mitarbeitern wurden Interviews und ein Strategie-Workshop durchgeführt, um einen optimalen Austausch zu gewährleisten

Lösungen finden PAUL Consultants
Abgleich Ist/Soll

Die erhobenen Daten wurden anschließend in angemessener Form aufbereitet.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Datenaufbereitung

Die Ergebnisse des Projektes zeigten, dass es nicht sinnvoll ist, verschiedene Fuhrparkmodelle zu entwickeln, weshalb am Ende ein umfassendes Mobilitätskonzept entstand, welches dem Auftraggeber vorgelegt wurde.

null
Handlungsempfehlung
Der Kunde

Die VSB Holding GmbH, mit ihren Töchtern VSB Neue Energien Deutschland GmbH, VSB Service GmbH und VSB Technik GmbH ist im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Sie betreut neben dem Aufbau von Wind- und Solarparks auch die Auswahl des Grundstücks, die Finanzierung, den Betrieb und die Wartung der Anlagen.

Menü