Unsere verschiedenen Verantwortungsbereiche

Der Name “PAUL” ist das Leitbild unseres Vereinslebens – in Projekten aus Unternehmen lernen. Um dieses Leitbild umzusetzen, benötigen wir eine funktionale Struktur und Führung. Daher haben wir verschiedene Ressorts, welche die Projektakquise, Personalentwicklung oder die Wissensweitergabe im Verein verwalten. Du kannst dich entsprechend deiner Interessen in diesen Ressorts engagieren und Stellen übernehmen oder dich für Posten wählen lassen. Es ist die Chance für dich, Verantwortung zu übernehmen und den Verein mit deinen eigenen Ideen mitzugestalten.

Du hast noch weitere Fragen? Dann wirf doch einen Blick auf unser Q&A!

Die Vorstände bei PAUL Consultants

Laura Printz

Vorstandsvorsitzende

Als 1. Vorstand nehme ich mich den Themen an, die mit Leuten außerhalb des Vereins zu tun haben. Dabei geht es vor allem um den Kontakt zu Studierenden und die Kommunikation mit Unternehmen. Daher liegt beispielsweise auch unsere Öffentlichkeitsarbeit in meinem Aufgabenbereich.

2. Vorstand

Als 2. Vorstand kümmere ich mich um unsere internen Vereinsangelegenheiten. Dabei geht es vor allem darum, das interne Qualitäts- und Wissensmanagement sicherzustellen und unsere Schulungen zu organisieren. Dabei ist die Personalverwaltung und unsere IT nicht zu vergessen. Um auch neben der Arbeit Austausch in den Verein zu bringen, geht es außerdem um das Organisieren von Events und ähnlichem.

Maximilian Fischer

3. Vorstand

Als 3. Vorstand verwalte ich die Finanzen des Vereins und befasse mich mit den rechtlichen Themen, die unser Vereinleben und unsere Projektarbeit betreffen.

Ergreife die Chance

Melde dich jetzt für unser Infogespräch an.

Als Pauli bist du mehr als nur Berater.

Schau dir deine Entwicklungsmöglichkeiten an.