+49 351 218 635 51
kontakt@paul-consultants.de
Facebook
LinkedIn
Instagram
Xing
PAUL Consultants Studentische Unternehmensberatung der TU Dresden Logo
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Verein
    • Idee
    • Kooperationspartner
    • Netzwerke
  • Studierende
    • Deine Chance
    • Deine Entwicklung
    • Unsere Strukturen
    • Anmeldung Infogespräch
  • Blog
  • Events
PAULConsultants_ShortMobile

Marketing-Leitfaden-Erstellung

für Dr. Ilona Bürgel

kooperationspartner-Ilona Bürgel

Ausgangssituation

Im letzten Spätsommer arbeitete ein Team Studentischer Unternehmensberater mit Dr. Ilona Bürgel zusammen, die als selbstständige Referentin und Psychologin für Leistung und Wohlbefinden arbeitet. Sie ist eine der führenden Stimmen in der Positiven Psychologie und vermittelt in Vorträgen Wissen und Techniken zur Stressbewältigung und zur Zufriedenheitssteigerung, damit die Arbeit und die Leistungserbringung keinen Zwang mehr darstellen, sondern zum eigenen Wohlbefinden beitragen. Bekannt ist Frau Dr. Ilona Bürgel auch für ihre diversen Bücher und ihre Auszeichnung. Mit dem Trend Kunden durch Marketingmaßnahmen so gezielt wie nur möglich anzusprechen, hat sich in der Datenverarbeitung ein ganz neues Leistungsfeld aufgetan. Mit dem Ziel ihre Marketingmaßnahmen stärker an ihre Zielgruppe anzupassen, wandte sich Dr. Ilona Bürgel an die Studentischen Berater von PAUL Consultants. Des Weiteren wurde ein detaillierter Leitfaden und Contentplan zur Bedienung der verschiedenen Marketingkanäle gewünscht.

Vorgehen und Ergebnis

Das Projekt wurde mit einer IST- Analyse begonnen, in der alle Marketingmaßnahmen gesichtet wurden. Ein Problem stellten daraufhin die zwei Zielgruppen Unternehmer und Privatpersonen dar. Anschließend wurde im Rahmen einer Strategie- und Maßnahmenentwicklung eine SWOT-Analyse erarbeitet. Sie bestand größtenteils aus der Optimierung bereits bestehender Maßnahmen. Darauf aufbauend wurden die Leitfäden und der Contentplan für das kommende Jahr erstellt. Das Team erarbeitete eine Übersicht über die verschiedenen Netzwerke und deren Vermarktungsmöglichkeiten. Darunter fielen zum Beispiel die Nutzung des Newsletters, die Einführung von Webinaren oder auch ein eBook als Vermarktungsinstrument. Die Resonanz nach Beendigung des Projekts war durchgehend positiv.

Lernen Sie uns kennen.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Kontaktieren

Haben wir auch das Richtige für Sie?

Schauen Sie sich unser Leistungsportfolio an.

Leistungen ansehen
Markt­analyse
Markt­analyse
  • Unternehmen
    • Leistungen
    • Referenzen
  • Über den Verein
    • Idee
    • Netzwerke
    • Kooperationspartner
  • Studierende
    • Deine Chance
    • Deine Entwicklung
    • Unsere Strukturen
    • Anmeldung Infogespräch
  • PAUL Consultants
    • T+49 351 218 635 51
    • Mkontakt@paul-consultants.de
    • ARugestraße 13, 01069 Dresden
Facebook
Instagram
LinkedIn
Xing
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
PAUL Consultants 2019
Diese Website benutzt Cookies zur statistischen Auswertung der Webseite. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie das Tracking unter "Mehr Infos" deaktivieren.Ich stimme zu.Mehr Infos