„Unsere Erwartungen an eine studentische Unternehmensberatung waren nicht hoch, umso mehr sind wir von der hohen Qualität und der Professionalität überrascht.“


MediaKom GmbH


Die MediaKom beauftragte PAUL Consultants, beim Auswahlprozess für ein Personalmanagement-Tool Unterstützung zu leisten, welches die Koordination einer Vielzahl an Mitarbeitern gewährleisten soll.
Prozessablauf

Zur Aufnahme aktueller Prozesse der Personaleinsatzplanung, startete das Projekt mit einem Workshop.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

In einem Anforderungskatalog wurden Bedürfnisse und Wünsche sowie vorhandene Probleme erfasst.

Lösungen finden PAUL Consultants
Anforderungsanalyse

Diverse Software-Systeme wurden recherchiert und mit einem eigens erstellten Punktesystem bewertet. Eine Auswahl der geeignetsten Systeme wurde getroffen.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Software-Auswahl

Der MediaKom konnten nach genauer Bewertung zwei Systeme empfohlen werden, deren Vor-und Nachteile in den Handlungsempfehlungen gegenüber gestellt wurden.

null
Präsentation
Der Kunde

Im Rahmen der Digitalisierung stehen kleine und mittlere Unternehmen stets vor Herausforderungen, um die Position im Markt zu wahren und auszubauen. Die MediaKom GmbH ist ein Unternehmen, das selbst in diesem Bereich tätig ist. Im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung und des Business Process Outsourcings unterstützen sie mittelständische Unternehmen aller Branchen sowie Mitgliederorganisationen und Institutionen des Gesundheitswesens bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und des Mitglieder- bzw. Kundendialogs.

Menü