Dank der strukturierten Ergebnispräsentation konnten wir direkt Maßnahmen ergreifen. Die zielorientierte Handlungsweise der Studenten führt somit direkt zu Nutzen in unserem Unternehmen.


MARi GmbH


Ziel des Projektes war es, Ansatzpunkte und Umsetzungsempfehlungen zu erarbeiten, um variable Fuhrparkkosten zukünftig besser zu steuern und zu senken
Prozessablauf

Zur Identifizierung kostenintensiver Strukturen wurden angefallene Kosten der vergangenen Jahre analysiert.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Anhand der gewonnenen Daten wurden Schwerpunkte für Handlungsfelder gesetzt und diese gezielt bei Interviews mit Fuhrparkverantworlichen thematisiert. Darüber hinaus wurden mögliche Maßnahmen sowie deren Einsparpotenziale recherchiert.

Lösungen finden PAUL Consultants
Handlungsfelder

Zur Kostenoptimierung wurden Angebote zu verschiedenen Handlungsoptionen eingeholt und mit bestehenden Kosten-Nutzen-Strukturen verglichen.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Handlungsoptionen

Der Geschäftsführung wurden finale Handlungsmaßnahmen mit Kostensenkungspotenzial präsentiert, die sich zur sofortigen Umsetzung eigneten

null
Präsentation
Referenzen-Mari
Der Kunde

Die MARi GmbH ist ein Montagebetrieb für Gebäudetechnik und Industrieanlagen. Europaweit erbringt das Unternehmen Dienstleistungen in der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik. Die MARi GmbH wirkte unter anderem am Quartier an der Frauenkirche und führt die Heizungs-, Kälte- und Druckluftinstallation beim Neubau der Fertigungshallen von BMW in Leipzig durch.

Menü