Es ist hilfreich die Synergien zwischen den verschieden Projekten bei PAUL Consultants e.V. zu nutzen, um so effektiv wie möglich zum Projekterfolg zu gelangen.


ein Projekt mit der e-Dox GmbH


Mit dem Ziel, die aktuelle IT-Landschaft detailliert aufgezeigt zu bekommen, Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu erhalten und Trends zu berücksichtigen, wandte sich das Unternehmen an PAUL Consultants.
Prozessablauf

Das Projektteam analysierte Nutzen und Herausforderungen der im Unternehmen verwendeten Tools.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Um aktuelle Trends der Branche zu analysieren, wurden Experteninterviews durchgeführt.

Lösungen finden PAUL Consultants
Trendrecherche

Auf Basis von zuvor aufgestellten Bewertungskriterien, wurde ermittelt ob das CRM-System für die zukünftige Weiterentwicklung geeignet ist.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Test des CRM-Systems

Die gewonnenen Ergebnisse wurden zu einem schlüssigen IT-Government-Entwurf zusammengefasst und dem Kunden präsentiert.

null
Übergabe
Kooperationspartner-e-dox
Der Kunde

Die e-dox GmbH wurde 1999 als XEROX-Reseller gegründet. Ein wichtiger Schritt in der Unternehmensgeschichte war die Entscheidung, die eigene Arbeitsweise aufgrund von hohem Papieraufwand fast vollständig zu digitalisieren. Seitdem berät und unterstützt die e-dox GmbH andere Unternehmen bei einer erfolgreichen Transformation von Geschäftsprozessen im Zuge der Digitalisierung. Seit Auslagerung der IT-Landschaft an einen Dienstleister sind sowohl Unternehmen als auch IT-Landschaft gewachsen.

Menü