Die Ergebnisse haben meine Erwartungen an ein so junges Beraterteam übertroffen. Die Arbeit der Studierenden kann sich mit der Leistung etablierter Unternehmensberatungen messen.


Critical Manufacturing Deutschland GmbH


Zur Überprüfung und Optimierung seiner Vertriebsmaßnahmen, zog der Softwareentwickler die Studentischen Berater von PAUL Consultants zur Unterstützung heran.
Prozessablauf

Aktuelle Vertriebsaktivitäten wurden auf Basis von Kosten-Nutzen-Strukturen analysiert.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Die Ergebnisse wurden mit den Ansprüchen der Bestandskunden des Unternehmens abgeglichen und eine Übersicht über die Vertriebsmaßnahmen erstellt.

Lösungen finden PAUL Consultants
Soll-/Ist-Abgleich

Aus diesem Portfolio wurden Potenziale zur Kosten-Nutzen-Optimierung abgeleitet.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Optimierung

Konkrete Leitfäden zur Erweiterung der Maßnahmen wurden ausgehändigt. Außerdem entwickelte das Projektteam ein Evaluationskonzept, das die systematische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten ermöglicht.

null
Handlungsempfehlung
Der Kunde

Die Critical Manufacturing Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen des gleichnamigen internationalen Softwareentwicklers, bietet innovative Softwarelösungen für High-Tech Branchen wie die Halbleiterindustrie und die Medizintechnik. Der führende Anbieter für intelligente Manufacturing Execution Systeme liefert anspruchsvollen Produktionsunternehmen wichtige Werkzeuge, um ihre Produktionsziele zu erreichen.

Menü