Regelmäßige Telefonate und Abgleiche mit dem Auftraggeber, sowie Zwischenstände schärfen den Fokus und schaffen Kommittent bereits vor der Abschlusspräsentation​.


ein Projekt mit Böhret Sehmsdorf


Ziel des Projektes war es, die Marketingmaßnahmen des Kunden zu strukturieren. Anschließend wurde mittels einer Analyse gezeigt, wie Ressourcen durch Controlling und Outsourcing besser genutzt werden können.
Prozessablauf

Für eine Problemfeldanalyse wurden sämtliche Marketingprozesse aufgenommen und dokumentiert.

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurden Ideen für die Soll-Prozesse entwickelt. Bei deren Modellierung lag der Fokus auf der Einbindung zuvor entwickelter Marketingmaßnahmen.

Lösungen finden PAUL Consultants
Soll-Prozess

Für die Formulierung der Handlungsempfehlung wurden die Mehrwerte der entwickelten Marketingprozesse mit den dafür notwendigen zeitlichen und monetären Ressourcen abgewogen.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Handlungsempfehlung

Ein neu geschaffenes Controlling-Tool ermöglicht der Geschäftsführung zusätzlich die Überwachung relevanter Kennzahlen.

null
Controlling-Tool
Böhret Sehmsdorf Logo
Der Kunde

Böhret Sehmsdorf & Partner ist eine Kanzlei, die Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter einem Dach vereint. Den Kunden der Kanzlei, Unternehmen, Privatpersonen und öffentlichen Institutionen wird somit eine umfassende Betreuung durch verschiedene Leistungen angeboten. Die umfangreiche Beratung der Kanzlei sowie das Verständnis für die Geschäfte ihrer Mandanten wurde wiederholt vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichnet.

Menü