Das Vorgehen lief fast wie geplant, aber
es kam immer wieder zu Änderungen,
diese konnten aber vom Team
super recovered werden.


ARTS Holding SE


Neben dem Ausbau des Qualitätsmanagementsystems der ARTS Solutions GmbH wurden die Berater von PAUL Consultants mit der Begleitung der anschließenden Zertifizierung beauftragt.
Prozessablauf

In einer GAP- Analyse wurden die Anforderungen der DIN EN 9100 mit dem Ist-Zustand im Unternehmen abgeglichen

Dein Mehrwert PAUL Consultants
GAP-Analyse

Aufgrund der Priorisierung aller Aufgaben, die bis zur Zertifizierung anfallen, wurden unter anderem die Prozesse des Unternehmens modelliert und in einem QM-Handbuch festgehalten

Lösungen finden PAUL Consultants
Systemerarbeitung

Das Projektteam entwickelte eine unternehmensinterne Website, in der sämtliche QM-Handbuch-relevante Inhalte abgebildet wurden. Besonderen Wert legte das Team hier auf dessen intuitive Navigation.

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Systemeinführung

Das erfolgreiche Bestehen des internen und externen Audits führte zu einem zufriedenstellenden Projektabschluss.

null
Auditierung
Der Kunde

Die im Jahr 2000 gegründete ARTS Holding SE bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Ingenieur- und Fertigungsdienstleistungen, Technologieberatung und HR-Services. Insbesondere Auftraggeber aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt haben mit der ARTS Solutions GmbH, einem Tochterunternehmen der ARTS Holding SE, einen kompetenten Partner, welcher im Bereich des Business Process Outsourcing komplette Prozesse übernimmt oder umfangreiche Beratungen zu Fertigungsprozessen bietet.

Menü