Wir fühlten uns immer informiert, das Projekt lief reibungslos ab und auf Änderungsvorschläge reagierte das Projektteam immer flexibel      


  Kiwigrid GmbH

Ziel des Projektes war die Entwicklung von Personal-Marketingmaßnahmen zur Gewinnung und langfristigen Bindung von Hochschulabsolventen und Berufseinsteigern informatiknaher Studiengänge an den Hochschulen in Dresden.
Prozessablauf

Im Unternehmen bestehende Marketingmaßnahmen sowie der interne Bewerbungs-Prozess wurden analysiert.

 

Dein Mehrwert PAUL Consultants
Ist-Analyse

Durch eine Zielgruppen-Befragung konnten Anforderungen der Studierenden an ihren zukünftigen Arbeitgeber analysiert werden. Zeitgleich wurden genutzte Quellen zur Jobsuche ermittelt.

Lösungen finden PAUL Consultants
Zielgruppen-Analyse

Ein detaillierter Handlungskatalog, der Empfehlungen zu zeitlichen und organisatorischen Abläufen enthielt, wurde präsentiert und übergeben.

 

Unternehmerisches Denken fördern PAUL Consultants
Handlungsempfehlung

Durch die gewonnenen Erkenntnisse wurden Handlungsempfehlungen zur Akquise von Studierenden mit IT-Hintergrund entwickelt.

 

null
Übergabe
kooperationspartner-kiwigrid
Der Kunde

Die Kiwigrid GmbH zählt seit 2015 zu den weltweiten Top 100 Unternehmen im CleanTech- Bereich und bietet ihren Kunden, seit der Gründung im Jahr 2011, schlüsselfertige SmartGrid-Lösungen zur Nutzung intelligenter Stromnetze. Die vielfach ausgezeichnete GmbH entwickelte sich sehr schnell vom Startup zum jungen Unternehmen mit einem breiten Netzwerk an Investoren und Kunden, dazu zählen beispielsweise Konzerne wie BMW und E.ON.

Menü